Herzlich Willkommen im Hinweisgebersystem des DRK-Kreisverbandes Düsseldorf e.V. und seiner verbundenen Gesellschaften !
Dieses Portal dient dazu, uns auf eventuelle Gesetzes- oder Richtlinienverstöße hinzuweisen. Jeder Mitarbeiter und auch alle Mitglieder, Ehrenamtliche, Kunden oder Lieferanten  können dieses Portal nutzen, um wahrgenommene Auffälligkeiten einer Ombudsstelle zur Kenntnis und Prüfung zu übermitteln.

Dieses Meldesystem ist auf Wunsch, auch gegenüber dem Ombudsmann, vollständig anonym. Der Ihnen nach vollständiger Meldung übermittelte Code erlaubt nur Ihnen, auf die Meldung bezogen mit dem Ombudsmann zu kommunizieren, etwa um eine Rückmeldung entgegenzunehmen, Rückfragen zu beantworten oder Ihre Rechte nach § 36 Hinweisschutzgebergesetz wahrzunehmen.

Wie unser Hinweisgebersystem Sie schützt

• Es werden keine Informationen zur Identifizierung an die Ansprechpartner gegeben.
  • Ihre Meldung wird angepasst, um sie noch anonymer zu machen. Das bedeutet, dass wir doppelte Satzzeichen entfernen und sämtliche Wörter kleinschreiben.
  • Alle Informationen werden Ende-zu-Ende verschlüsselt, sodass Ihre sensiblen Informationen sicher sind.

Wie Sie sich selber schützen

• Sie befinden sich nicht im Unternehmens-Netzwerk (Internet / VPN).
  • Sie nutzen kein Gerät (Smartphone, Computer etc), das von Ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde.
  • Sie nutzen keine Redewendungen oder Abkürzungen, die Sie häufig in Gesprächen oder E-Mails nutzen.